News

Geschäftsführer Lutz Hager trat in den Ruhestand

Vom Auszubildenden zum Geschäftsführer – diese außergewöhnliche Laufbahn beschritt Lutz Hager, Geschäftsführer IREKS GmbH und Träger zahlreicher weiterer Mandate in unserer IREKS-Gruppe, in seinen bislang 48 Jahren bei IREKS. Zum 31.12.2023 trat er als Geschäftsführer der IREKS GmbH in den wohlverdienten Ruhestand.

Schon direkt nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann, die Lutz Hager 1975 bei IREKS begann und als Jahrgangsbester abschloss, wurden mit seinem Einsatz im Rechnungswesen die Weichen für seine berufliche Laufbahn gestellt. Die folgende Zeit stand ganz im Zeichen der Weiterbildung. So schloss er 1983 erfolgreich die Prüfung zum Bilanzbuchhalter sowie Weiterbildungen im Steuer- und Bilanzierungsrecht ab. Nach nebenberuflichem Studium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie folgte schließlich das Examen zum Diplom-Betriebswirt (VWA). Herr Hager erhielt 1991 die Gesamtprokura und übernahm die Leitung der Abteilung Rechnungswesen.

Sukzessive trat er zahlreiche nationale und internationale Mandate in unserer Firmengruppe an, insbesondere für unsere Tochterfirmen in Österreich, Ungarn und Russland, für IRUSO und DREIDOPPEL sowie für verschiedene Verwaltungsgesellschaften. 2013 wurde Lutz Hager zum Geschäftsführer für Finanzen bestellt und hat den Bereich seitdem maßgeblich weiterentwickelt. Dabei zeichnete er sich durch seine Gründlichkeit, unbedingte Zuverlässigkeit, ausgeprägten Führungsqualitäten sowie seine Loyalität zu unserem Unternehmen aus.

Gesellschafter, Aufsichtsrat, Mitarbeitende und Geschäftsführung danken Herrn Hager für sein herausragendes Engagement, seine Beiträge zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens und den hohen persönlichen Einsatz für unsere Firmenfamilie in den vergangenen 48 Jahren.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Hager der IREKS-Gruppe in veränderter Konstellation auch weiterhin in verschiedenen Funktionen mit seiner Expertise und seinem enormen Erfahrungsschatz mit Rat und Tat zur Seite stehen wird und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und beste Gesundheit.