Karriere-Events

Azubi Recruiting Day Stand für den Ausbildungsberuf Mechatroniker (m/w/d)

Lerne IREKS kennen!

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei IREKS, möchtest mehr über unser Unternehmen und deine Karrierechanchen bei uns erfahren? Komm zu einer der verschiedenen Ausbildungs- oder Karrieremessen, auf denen wir vertreten sind, oder schau zu den Azubi Recruiting Days an unserem Hauptsitz in Kulmbach vorbei!

Was?Wann?Wo?
1. Karrieremesse21. Mai 2022Carl-von-Linde Realschule, Kulmbach
Unternehmerbörse31. Mai 2022 FH Hof
KarriereForum01. Juni 2022Universität Bayreuth
Azubi Recruiting Day23. Juli 2022IREKS GmbH, Kulmbach

 

Gute Resonanz: Azubi Recruiting Day bei IREKS

Am 09.10.2021 waren wir im Rahmen unseres Azubi Recruiting Day Gastgeber für über 120 Besucher. Die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern konnten an diesem Tag einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens werfen und sich rund um die Ausbildung bei IREKS informieren.

Da die Kulmbacher Ausbildungsmesse im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht wie gewohnt im Beruflichen Schulzentrum stattfinden konnte, wollten wir Interessierten dennoch die Gelegenheit geben, IREKS kennen zu lernen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Zusammen mit der Kulmbacher Brauerei AG und Töpfer Kulmbach GmbH entschieden wir uns deshalb, den Azubi Recruiting Day ins Leben zu rufen. Im Rahmen einer kleinen Ausbildungsmesse an unserem Hauptsitz in Kulmbach standen sowohl die Ausbilderinnen und Ausbilder als auch Azubis als Ansprechpartner für die Besucher zur Verfügung und beantworteten Fragen rund um die 12 Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge, die IREKS zum Ausbildungsstart 2022 anbietet. Für die jeweiligen Berufsbilder gab es eigene kleine Messestände, die Einblicke in Ausbildungsinhalte und den Berufsalltag bereithielten. An der ein oder anderen Stelle gab es passend zu den verschiedenen Ausbildungsberufen auch etwas zum Ausprobieren. So konnten sich die Interessenten auf anschauliche Art und Weise Informationen aus erster Hand einholen.

Bei insgesamt fünf Werksführungen erhielten unsere Besucher außerdem spannende Einblicke in die Abläufe unserer Backzutatenherstellung. Viele der Gäste waren sichtlich beeindruckt vom hohen Automatisierungsgrad unserer Produktionsabläufe. Auch unser geschäftsführender Gesellschafter Hans Albert Ruckdeschel und seine Frau Margit Ruckdeschel sowie Geschäftsführerin Dr. Sabine Krätzschmar und Geschäftsführer Olaf Lewe waren vor Ort und freuten sich über das große Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen.