Vier Auszubildende springen freudig in die Luft

IREKS-Azubi-News

Zwei Auszubildende Fachkräfte für Lagerlogistik stehen im Lager

Brandneu: Der IREKS-Azubi-Stammtisch

Wo könnte man sich besser austauschen als bei einem Stammtisch? Das dachten wir uns auch! Seit Januar 2023 gibt es deshalb den IREKS-Azubi-Stammtisch. Einmal im Monat treffen sich unsere Azubis aus allen Lehrjahren, um zu quatschen, eine Runde Tischtennis zu spielen und einfach Zeit miteinander zu verbringen. So haben auch Azubis, die sich nicht jeden Tag über den Weg laufen, weil sie in ganz unterschiedlichen Bereichen unseres Unternehmens arbeiten, die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Eines darf dabei natürlich nicht fehlen: gutes Essen! Und was wäre bei IREKS naheliegender als frisches Gebäck und coole Snacks aus unserer Backakademie?!

Das Ausbildungsteam – Who is who?

Mein Name: Lucie Hildner    

Mein Werdegang: Ich habe meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei IREKS absolviert. Im Anschluss startete ich in der Personalentwicklung und seit August 2022 bin ich Teil der Ausbildungsleitung.  

Meine aktuelle Tätigkeit: Zusammen mit meiner Kollegin betreue ich die Auszubildenden, Praktikantinnen und Praktikanten sowie Werkstudierende und organisiere alles rund um das Thema Ausbildung.

Das macht mir besonders Spaß an meiner Arbeit: Der Kontakt zu anderen Kolleginnen und Kollegen & das Planen und Durchführen von verschiedenen Veranstaltungen.

Das war mein Traumberuf in der Kindheit: Früher wollte ich immer Tierärztin werden. Ein Praktikum bei IREKS begeisterte mich aber so sehr, dass ich unbedingt die kaufmännische Richtung einschlagen wollte.

Das versüßt mir den Arbeitsalltag: Meine Kolleginnen & Kollegen

Lebensmotto: Lebe nie ohne zu lachen :-)

Halbzeit!

Endlich – die Faschingsferien stehen vor der Tür und ihr haltet bereits euer Zwischenzeugnis in den Händen. Der perfekte Zeitpunkt für eine Bewerbung bei IREKS!

Aktuell haben wir für den Ausbildungsstart im Herbst 2023 noch Plätze in folgenden Ausbildungsberufen frei:

 

 

Bäcker (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Euro-Industriekaufmann (m/w/d)
Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)
Duales Studium B.A. Betriebswirtschaftslehre

Ihr möchtet erst nächstes Jahr eure Ausbildung starten, wisst aber noch nicht so ganz, welcher Ausbildungsberuf zu euch passt? Wie wäre es mit einem Praktikum? So könnt ihr schon mal einen Blick hinter die Kulissen von IREKS werfen, erste Berufserfahrung sammeln und Kontakte knüpfen.

Jetzt wünschen wir euch aber erst einmal schöne Ferien und freuen uns, wenn ihr vielleicht auch schon bald Teil des IREKS-Teams werdet! Bewerben könnt ihr euch ganz einfach hier auf unserer Website.

Ihr habt Fragen?

Dann meldet euch gerne unter  ausbildung@ireks.com oder telefonisch bei uns!

Lucie Hildner

  +49 9221 706-591


Ausbildung | duales Studium | Praktika | Werkstudententätigkeiten | Abschlussarbeiten

Nicole Goldfuß

  +49 9221 706-158


Ausbildung | duales Studium | Praktika | Werkstudententätigkeiten | Abschlussarbeiten