News

IREKS Kompendium der Bäckereitechnologie: Jetzt digital!

Mit dem IREKS Kompendium der Bäckereitechnologie, das als gebundenes Buch derzeit auf Deutsch und Englisch verfügbar ist, unterstützt IREKS Fachleute aller Ausbildungsgrade bei ihren täglichen Herausforderungen. Bäckereifachliches Wissen kompakt und anschaulich aufbereitet finden Sie ab sofort aber nicht mehr nur in Buchform, sondern auch digital!

Das IREKS Kompendium der Bäckereitechnologie dient als Nachschlagewerk begleitend zur Ausbildung oder auch zur intensiven Auseinandersetzung mit einzelnen Themen. Die Mischung aus langjähriger Erfahrung und tiefgehendem Know-how macht dieses Fachbuch für seine Leserinnen und Leser so wertvoll.

Damit Fach- und Nachwuchskräfte das gesammelte Wissen immer griffbereit zur Hand haben, stehen die Inhalte des IREKS Kompendiums der Bäckereitechnologie nun nicht mehr nur als gedrucktes Buch zur Verfügung, sondern auch weltweit frei zugänglich auf einer eigenen Website:  Unter www.ireks-kompendium.com findet sich geballtes Wissen rund ums Backen, wahlweise in deutscher oder englischer Sprache und optimal lesbar auf jedem Endgerät dank des responsiven Webdesigns.

Wie schon das Buch besteht auch das digitale Kompendium aus 18 Kapiteln. Die einzelnen Unterkapitel lassen sich intuitiv über das Menü ansteuern oder man klickt sich von vorne bis hinten durch – Navigationselemente auf den einzelnen Seiten machen das möglich. Über die interne Suchfunktion kann zudem gezielt nach einzelnen Schlagworten gesucht werden.

Neben fachlichen Inhalten ist auch eine Vielzahl an Rezepten enthalten. Diese sind in der Digitalversion des Kompendiums in einer eigenständigen Rubrik hinterlegt. Um das Speichern und Drucken der Rezepte zu erleichtern, wurden auf den Rezeptseiten Druck-PDFs hinterlegt.

Ein großer Vorteil des digitalen Kompendiums besteht darin, dass es sich nicht um ein abgeschlossenes Werk handelt. Nach und nach werden immer wieder neue Fachthemen veröffentlicht, neue Kapitel ergänzt oder multimedial aufbereitet. Es lohnt sich also, reinzuschauen!

Fachlich fundierte Inhalte, anwenderfreundliche Funktionen, weltweite Abrufbarkeit in mehreren Sprachen – die neue Website bietet für Fachleute der Backbranche einen echten Mehrwert im IREKS-Online-Universum. So wird das digitale Kompendium zum zuverlässigen Begleiter in den verschiedensten Situationen. Neugierig? Dann schauen Sie doch mal rein!

Weitere Informationen zum IREKS Kompendium der Bäckereitechnologie finden Sie in unserem News-Portal.