News

Azubi Recruiting Day bei IREKS

Am 23.07.2022 konnten im Rahmen unseres Azubi Recruiting Days, der gemeinsam mit der Kulmbacher Brauerei AG, der Töpfer Kulmbach GmbH und der RAPS GmbH & Co. KG veranstaltet wurde, Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens werfen und sich rund um die Ausbildung bei IREKS informieren.

Auch in diesem Jahr wollten wir Interessierten die Gelegenheit geben, IREKS kennen zu lernen und mit uns ins Gespräch zu kommen. So standen bei unserer Ausbildungsmesse am IREKS-Hauptsitz in Kulmbach sowohl die Ausbilderinnen und Ausbilder als auch Azubis als Ansprechpartner für die Besucherinnen und Besucher zur Verfügung und beantworteten Fragen rund um unsere 13 Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge. Für die jeweiligen Berufsbilder gab es eigene informative Messestände, die Einblicke in Ausbildungsinhalte und den Berufsalltag bereithielten. An der ein oder anderen Stelle konnte passend zu den verschiedenen Ausbildungsberufen auch etwas ausprobiert werden. So konnten sich die Interessierten auf anschauliche Art und Weise Informationen aus erster Hand einholen.

Bei einer Werksführung erhielten die Gäste außerdem spannende Einblicke in die Abläufe unserer Backzutatenherstellung. Darüber hinaus hatten Kurzentschlossene im Rahmen eines Speeddatings die Möglichkeit, sich ganz spontan und unkompliziert für einen Ausbildungsberuf zu bewerben. Zwischendurch sorgte Softeis unserer Tochterfirma LUMEN für eine willkommene Abkühlung an diesem heißen Sommertag.

Du konntest beim diesjährigen Azubi Recruiting Day nicht dabei sein? Dann wirf doch einen Blick in unsere Ausbildungsbroschüre oder in unsere Azubi-Videos.

Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit an unsere Ausbildungsleiterinnen Carina Wagner & Nicole Goldfuß wenden. Sie helfen dir gerne weiter! Wenn du dich lieber persönlich über unsere Ausbildungsberufe informieren möchtest, dann besuch uns am 24. September bei der Ausbildungsmesse in Bayreuth. Wir freuen uns auf dich!