Wir backen´s. Gemeinsam.
Neues von IREKS:
Immer auf dem Laufenden
Zur Startseite
Zur Startseite
Ireks
Deutsch> AKTUELLES> FEEL-HAPPY-BROT

FEEL-HAPPY-BROT


Für mich und mein Wohlbefinden

 

Das Herz schlägt täglich ca. 100.000 Mal, 100.000 Kilometer Blutgefäße transportieren ca. 8.000 Liter Blut und die Lungen machen ca. 20.000 Atemzüge. Mit dem Konzept rund um das Neuprodukt FEEL-HAPPY-BROT wollen wir zeigen, was der menschliche Körper für ein Wunderwerk ist und wie wichtig es ist, den Körper und das Immunsystem bei seinen täglichen Leistungen zu unterstützen.

Ein möglicher Beitrag, um dieses Wunderwerk am Laufen zu halten, kann der tägliche Verzehr des FEEL-HAPPY-BROTES sein. Dabei handelt es sich um ein feines Dinkelvollkornbrot, mit Dinkelvollkornsauerteig harmonisch abgerundet im Geschmack. Zusätzlich bietet es als Quelle von Zink, Selen und Vitamin D wichtige Ergänzungen für unser tägliches Wohlbefinden.

 

Zink und Selen sind beides lebenswichtige Spurenelemente. Nachdem der Körper diese nicht selber produzieren kann, müssen sie über die Nahrung aufgenommen werden. Beide übernehmen viele wichtige Aufgaben im Wunderwerk „Körper“ und unterstützen das Immunsystem. Vitamin D ist auch bekannt als das Sonnenvitamin und kann über die UV-B-Strahlung der Sonne in der Haut synthetisiert werden. Zusätzlich kann Vitamin D über Nahrungsmittel aufgenommen werden und trägt ebenfalls zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Aufgrund der Anreicherung mit Zink, Selen und Vitamin D sind für das FEEL-HAPPY-BROT die Vorgaben für den entsprechenden Health Claim erfüllt.

Für die verpflichtende Kennzeichnung der Brote stellen wir Ihnen eine Banderole zur Verfügung. Zur Verkaufsförderung gibt es zudem einen Endverbraucher-Handzettel mit Informationen zum Brot, den Spurenelementen und Vitamin D sowie weiteren Tipps für eine ausgewogene Lebensweise. Ganz nach dem Motto „Für mich und mein Wohlbefinden“.

Ein feines Dinkelvollkornbrot mit besonderem Charakter auf Basis erlesener Getreidemahlerzeugnissen
- Zutaten in konstanter Qualität
- gleichbleibend gute Backergebnisse
- Dinkel als beliebte Alternative zu Weizen

Exklusiv mit Dinkelvollkornsauerteig, Zink, Selen und Vitamin D
- verleiht den Broten eine angenehm milde Säurenote
- Brote für den ernährungsbewussten Verbraucher von heute
- leckerer Genuss für das zusätzliche Wohlbefinden

Abgestimmt auf die individuellen Anforderungen von Backbetrieben  
- sehr gute Verarbeitungssicherheit
- hervorragende Maschinengängigkeit
- optimaler Ofennachtrieb
- für die individuelle Aufarbeitung als freigeschobenes Brot oder im Kasten gebacken

Trendgerechte Backwaren für die ganze Familie  
- ansprechendes Gebäckvolumen
- saftig-lockere Krume mit sehr guter Verzehrsfrische
- feines Vollkornbrot mit angenehmen Mundgefühl
- mild-aromatisch im Geschmack

Was das Besondere an unserem FEEL-HAPPY-BROT ist, erfahren Sie außerdem noch einmal in folgendem Video