Wir backen´s. Gemeinsam.
Sicherheit kann nur geben,
wer sich selbst sicher ist
Zur Startseite
Zur Startseite
Ireks
Deutsch> QUALITÄT> IFS-Zertifizierung

IFS-Zertifikat:
Lebensmittelsicherheit im Einzelhandel

IREKS erfüllt die Anforderungen an das Höhere Niveau des IFS, Version 6, um für unsere Kunden als Partner des Lebensmittelhandels beste Unterstützung zu bieten.

Der International Food Standard, kurz IFS, wurde in den Jahren 2002 und 2003 von Vertretern des deutschen und französischen Lebensmittelhandels definiert. Der Ursprung geht zurück auf die Global Food Safety Initiative (GFSI), die im Jahr 2000 zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit gegründet wurde.

Der International Food Standard – heute als International Featured Standard Food bezeichnet – richtet sich an alle produzierenden Unternehmen der Lebensmittelbranche, die Eigenmarken im Auftrag des Lebensmittelhandels herstellen. Er stellt ein lebensmittelspezifisches Qualitätsmanagement- und Risikomanagement-System dar.

Um für unsere Kunden als Partner des Lebensmittelhandels auch auf diesem Sektor beste Unterstützung zu bieten, ist IREKS nach IFS zertifiziert. IREKS erfüllt die Anforderungen an das Höhere Niveau des IFS, Version 6.

Die Zertifizierung macht deutlich, dass sich IREKS beständig für höchstmögliche Produktqualität und Lebensmittelsicherheit einsetzt.

IFS-Zertifikat