Wir backen´s. Gemeinsam.
Sicherheit kann nur geben,
wer sich selbst sicher ist
Zur Startseite
Zur Startseite
Ireks
Deutsch> QUALITÄT> FSSC 22000-Zertifizierung

FSSC: Lebensmittelsicherheit mit System

IREKS erfüllt seit 2015 die Anforderungen nach FSSC 22000 (Food Safety System Certification), um für unsere Kunden und Partner ausschließlich Produkte auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten.

FSSC basiert auf der internationalen Norm ISO 22000, die um weitere Anforderungen und Kriterien ergänzt und in dieser Form auch von der GFSI (Global Food Safety Initiative) anerkannt wurde. Damit ist FSSC gleichwertig zu anderen Lebensmittelsicherheitsstandards wie IFS und BRC.

Allerdings ist der Ansatz des FSSC-Standards bzw. der ISO 22000 ein anderer. Während IFS und auch BRC Produktzertifizierungen sind, die vom Lebensmitteleinzelhandel herausgegeben werden, handelt es sich bei FSSC 22000 um eine ganzheitliche Managementsystemzertifizierung. Mit diesem umfangreicheren Systemansatz können wir auf die Erfordernisse der internationalen Lebensmittelproduktion noch besser eingehen und durch konsequente Anwendung nachhaltigere Verbesserungen erzielen.

Die stete Weiterentwicklung unserer Zertifizierung macht deutlich, dass sich IREKS beständig für höchstmögliche Produktqualität und Lebensmittelsicherheit einsetzt.

FSSC-22000-Zertifikat